Tag 5 der Salzburger Hochschulwochen 2023
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

 

Tag 5 | Salzburger Hochschulwochen

 

Am fünften Tag der Hochschulwochen stiegen wieder frische Referentinnen und Referenten in den "Ring": So trugen u.a. mit Gereon Heuft und Harald Grethe ein Arzt bzw. Psychiater und ein Agrarökonom in der Aula vor und beleuchteten erneut andere Aspekte von Reduktion. 

 

Am Mittag folgte dann in der Kollegienkirche ein liturgisches Experiment: das Ergebnis unseres erstmals durchgeführten "lit/lab" konnte erlebt und mitgefeiert werden: in Form einer reduzierten und zugleich sehr berührenden Liturgie in der Kollegienkirche. 

 

Viel Spaß bei der Lektüre - und denken Sie daran, morgen trotz Wochenende den Wecker zu stellen...!

 

Das Team der SHW

 

 

Berichte

 

Mediziner: Mehr Therapie führt nicht zu mehr Lebensqualität

Münsteraner Mediziner und Theologe Heuft bei Salzburger Hochschulwochen: "Wir müssen uns fragen, ob wir nicht zur Idealisierung unserer Therapieziele neigen" - Agrarökonom: EU tut zu wenig in Bezug auf Nachhaltigkeit


mehr

 

"lit/lab" erfolgreich beendet: Neues Liturgie-Format fand Anklang

Studierende entwickelten in neuem Liturgie-Laboratorium der Salzburger Hochschulwochen niederschwelliges Gebetsangebot - Über 100 TeilnehmerInnen und Besucher in Kollegienkirche


mehr

 

Die #SHW-Media-Watch-List - LETZTE AKTUALISIERUNG: 4. AUGUST

Das Medienecho auf die heurigen "Salzburger Hochschulwochen" war bzw. ist erstaunlich und erfreulich groß. Hier haben wir die wichtigsten Berichte und Storys gesammelt


mehr

 

Alles auf einen Blick: Der SHW-Folder

 

Hier gibt's den bewährten SHW-Überblicks-Folder als PDF-Download. Alle Programmpunkte auf einen Blick. 

 

Jetzt herunterladen

 

Jetzt die SHW unterstützen!

 

Der Verein Salzburger Hochschulwochen e.V. hat eine neue deutsche Kontonummer! Wer uns gerne von Deutschland aus unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende tun ->

 

Ein aufrichtiges Danke für Ihre Hilfe, ohne die eine Veranstaltung wie die unsere nicht möglich wäre!  

 

Verein Salzburger Hochschulwochen e.V. 

 

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG 

 

IBAN: DE75 7109 0000 0002 6450 41 

 

BIC: GENODEF1BGL 

 


 


 

Impressum

Salzburger Hochschulwochen

Universität Salzburg

A-5020 Salzburg

Universitätsplatz 1

Telefon.: ++43 / 662 / 8044 2523

E-Mail: office-shw@sbg.ac.at

 

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Henning Klingen

Mail: info@henningklingen.de

Tel: +43 / 664 / 2642801

 

 
Newsletter abmelden