Tag 3 der Salzburger Hochschulwochen 2022
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

 

Tag 3 | Salzburger Hochschulwochen 2022 

 

Tag 3 der Hochschulwochen brachte mit Prof. Felbermayr und Prof. Jonas zwei neue "Impuls-Geber" - aber nicht nur das: der Schauspieler Lars Eidinger, der seit 2021 den "Jedermann" spielt, stellte sich in unserem neuen Format "Meet the Artist" den Fragen der Studierenden - und schließlich konnten wir mit der Verleihung des "Theologischen Preises" der Salzburger Hochschulwochen an Br. David Steindl-Rast einen weiteren Höhepunkt erleben; auch wenn Br. David krankheitsbedingt nicht persönlich anwesend sein konnte. 


 

Berichte

 

Felbermayr: Politik braucht mehr wissenschaftliche Assistenz


WIFO-Direktor: Wissenschaftsbasierte Politikberatung braucht unabhängige Institutionen und Wissenschaftskommunikation - Sozialpsychologin Jonas: Angst kann Ressourcen gesellschaftlicher Veränderung aktivieren


mehr

 

"Jedermann" Eidinger:

Nicht vorschnell sagen "Ich glaube nicht"

Lars Eidinger bei Künstlergespräch: "Jedermann" ist bleibend aktuelles Stück - "Ich glaube nicht an den Menschen, aber hoffe auf die junge Generation"


mehr

 

Salzburg: "Theologischer Preis" an David Steindl-Rast verliehen

Renommierte Auszeichnung würdigt "spirituellen Impulsgeber und interreligiösen Brückenbauer" - 95-Jähriger konnte wegen COVID-19-Erkrankung den Preis nicht persönlich in Empfang nehmen


mehr

 

 

 


 


 

Impressum

Salzburger Hochschulwochen

Universität Salzburg

A-5020 Salzburg

Universitätsplatz 1

Telefon.: ++43 / 662 / 8044 2523

E-Mail: office-shw@sbg.ac.at

 

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Henning Klingen

Mail: info@henningklingen.de

Tel: +43 / 664 / 2642801

 

 
Newsletter abmelden